Neuer Workshop im April

Im Atelier der Lindenbrauerei in Unna findet am Samstag, den 13.4.2019 ein neuer Improtheater-Workshop unter der Leitung von Norbert Joswig (Schwammdrueber Improtheater) statt.  Der Workshop richtet sich an alle, die Spaß daran haben, sich spielerisch mit dem Thema Improvisation auf der Bühne zu befassen. Anfänger sind dabei ebenso willkommen wie SpielerInnen, die schon erste Erfahrungen auf der Bühne gesammelt haben.

„Improtheater spielen ist weit mehr als gemeinsam Spaß auf der Bühne zu haben. Hier kannst du alles ausprobieren, wozu du dich im wahren Leben nie trauen würdest“ sagt Norbert Joswig, Gründer des weit über die Grenzen Unnas hinaus bekannten Schwammdrueber Improtheaters. „Die Lust am Scheitern und das Beschäftigen mit Gefühlen und Characteren stehen dabei ebenso im Vordergrund, wie das Erlernen von Techniken zur Szenenentwicklung. Da dabei viel gelacht wird, hat das Improvisieren etwas befreiendes – und da durch das Lachen bekannterweise Glückshormone ausgeschüttet werden, wirkt sich das Ganze auch noch positiv auf unser Gefühlsleben aus,“ ergänzt Joswig schmunzelnd.

(Pressemitteilung Februar 2019)

Infos zum Workshop:
Termin: Samstag, 13.04.2019 von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort: Atelier der Lindenbrauerei Unna, Rio-Reiser-Weg 1
Kosten: 29,00 € / Teilnehmer
Kontakt und Anmeldung:
Norbert Joswig
norbert.joswig@web.de
01577-1929577